Babyportal für Bremen und die Region
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Geburtsanzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Geburtsanzeige aufgeben

Erstausstattung: der praktische Kinderwagen

Er ist das teuerste Stück der Erstausstattung aber häufig unverzichtbar

Bei der Liste für die Erstausstattung des Babys ist er eigentlich immer dabei: der Kinderwagen. Seine Geschichte ist lang und er hat in unterschiedlicher Ausführung Generationen von Kindern transportiert. Doch viele werdende Mütter und Väter fragen sich, ob dieser heutzutage noch notwendig ist, zumal er zumeist auch das teuerste Stück der Anschaffungsliste ist.

Und dennoch entscheiden sich die meisten Eltern für einen Kinderwagen. Dabei ist ein wesentlicher Vorteil, dass das Baby unterwegs bequem schlafen kann. Viele Säuglinge finden dort sogar besser in den Schlaf, da sie positiv auf das Schaukeln reagieren.

Komfort und Praktikabilität sind wichtigste Kriterien

Moderne Kinderwagen zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein geringes Eigengewicht von weniger als 20 Kilogramm haben. Rahmen aus Aluminium machen sie leichtgängig und angenehm zu schieben. Bei vielen Modellen ist zudem ein Einkaufskorb integriert.

Egal in welchem-Design - die Praktikabilität steht zumeist im Vordergrund. Ein klappbares und platzsparendes Gestell ist da ebenso wichtig wie die Möglichkeit, den Kinderwagen lange oder auch als Wickeltisch nutzen zu können.

Wer einen Kinderwagen aber eher als unpraktisch empfindet, kann natürlich den Transport auch mit einer Babytrage bewältigen. Diese sind auf jeden Fall günstiger und brauchen weniger Platz. Vor einer Anschaffung empfiehlt es sich immer, Vor-und Nachteile genau abzuwägen und Modelle zu vergleichen.

(Foto: stock.adobe.com/diignat)